Fotografie

Ausstellungsvorbreitung

Fotografie ist für mich Leben, Bewegung und die ständige Entdeckung von Neuem.

Fotografie ist für mich auch mit Reisen verbunden. Während meiner Reisen nehme ich mir Zeit auf der Suche nach besonderen Orten und Ausblicken. Ich setze mich, beobachte, schaue, zeichne …

Ein Ort, der mich immer wieder fasziniert, ist Venedig.

Hier bin ich durch das Buch von Wofgang Salomon (Venedig und die Lagune – für Fortgeschrittene) auf den Ausdruck Gibigiana gestoßen. Gibigiana bezeichnet auf venezianisch die Lichtspiegelungen des Wassers, die von ihm ausgehenden Lichtreflexe und wechselnde Farben. Ständig verändert das Licht die Umgebung, das Wasser, die Materialien, die Mauern.

Gibigiana hat für mich auch mit Muße, Langsamkeit, Flanieren und Schauen zu tun.

Nach oben scrollen